Kreismeister auch beim
Nachwuchs - Neujahrsturnier
in Tiefenort erfolgreich
Bei dem vom Südthüringer Tischtennisverband organisierten Neujahrsturnier gab es mit 69 Teilnehmern aus 11 Vereinen eine überaus positive Resonanz. Der Ilmkreis war mit je 8 Teilnehmern vom TTC Großbreitenbach und der SG Motor Arnstadt vertreten. Die Aktiven wurden von Gerd Welsch und Dirk Zöllich in bewährter Weise betreut.
Besonders stark spielten dabei die Kreismeister des Ilmkreises Pia Ludwig ( TTC Großbreitenbach ) sowie Magnus Heimann und Ole-Simon Lampe ( beide SG Motor Arnstadt ) auf. Während Heimann und Lampe in den Altersklassen Schüler A bzw. Schüler B hinter Sorg (ESV Themar ) bzw. Müller (TTC Schwarza ) sehr gute Zweite wurden, dominierte Pia Ludwig die Konkurrenz der B/C Schülerinnen mit dem souveränen ersten Platz. In diesem Wettbewerb kamen die Großbreitenbacherinnen Anna Lea Griebel und Leonie Wild auf die Plätze zwei und drei. Der Trainingsfleiß von Elisabeth Marz (SG Motor Arnstadt) wurde bei den Schülerinnen A mit dem 3. Platz belohnt.
Mit einer Überraschung warteten die Organisatoren bei den Doppelkonkurrenzen auf. Hier bestimmte das Los die Zusammensetzung der gemischten Doppel. So ergaben sich interessante Paarungen, in denen auch wieder die Ilmkreisvetreter zu überzeugen wussten - beispielsweise Anna Lea Griebel als Siegerin mit ihrem Partner Hornung aus Goßmannsrod im Wettbewerb Schüler B/C.
Für die Nachwuchsspieler Lukas Güntner , Lennart Kröber , Moritz Langenhan und Patrice Teuber ( alle SG Motor Arnstadt ) war
das Neujahrsturnier der erste größere Wettbewerb – bestens geeignet , entsprechende Wettkampferfahrungen zu sammeln.
Für die Teilnehmerinnen der Veranstaltung beginnt die Rückrunde Ende Januar in der Bezirksliga Mädchen mit den
Mannschaftswettbewerben in Tiefenort , Suhl und Hildburghausen , während die Schüler in der Kreisliga des Ilmkreises die Wettkämpfe fortsetzen. Ergebnisse
G.
Zöllich