Südthüringer Mannschaftsmeisterschaft Schülerinnen und Schüler 2015

Bei nur drei teilnehmenden Mannschaften, die dazu noch aus dem Ilmkreis kamen, siegten die Schülerinnen des TTC Großbreitenbach I ( Pia Ludwig , Ella Brandt, Greta Sophie Gürth und Leonie Wild ) vor der II. Vertretung des Vereins ( Maria Brandt, Linn Krannich, Laura Horn und Sophie Schubert ) und der Mannschaft des TTC Gräfenroda. Mit 4:0 Punkten, 12: 0 Spielen , 36:2 Sätzen fiel die Überlegenheit sehr deutlich aus. Mit großem Eifer bestritten die von Ramona Schilling betreuten Mädchen des TTC Gräfenroda ( Anna – Lena Walther, Hannah Fricke, Ashley Quednau und Aniko Haubert ) ihren ersten großen Wettkampf und belegten erwartungsgemäß den dritten Platz.

Mit so viel starker Konkurrenz hatten es im Wettbewerb der Schüler die Ilmkreisvertreter zu tun. Sowohl der TTC Großbreitenbach ( Leon König, Robert Tresselt und Till Krannich ) als auch die SG Motor Arnstadt ( Tom Kolodziej, Jonas Kohl, Cedric Patzelt, Lukas Güntner und Jakob Paul ) spielten zwar im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten, konnten aber Niederlagen in der jeweiligen Vorrundengruppe nicht verhindern. Die Gastgeber verloren in ihrer Gruppe jeweils 3:6 gegen TTC Stadtlengsfeld und SV Floh-Seligenthal sowie 0:6 gegen TTC Schwarza. Die Arnstädter zogen gegen TTV Hildburghausen 0:6 , gegen SV Fortuna Möhra 1:6 und gegen TTV Wasungen/Schwallungen 2:6 den Kürzeren. Kohl, Kolodziej und das Doppel Patzelt/Paul holten die drei Punkte.

Die beiden ungeschlagenen Gruppensieger TTC Schwarza und TTV Hildburghausen lieferten sich ein spannendes Finale mit einem 5:5 Unentschieden. Die Jungs aus Schwarza verbuchten mit einem Satzverhältnis von 16:15 das glücklichere Ende für sich und wurden Bezirksmeister. Im Spiel um den dritten Platz siegte SV Fortuna Möhra gegen SV Floh-Seligenthal mit 6:2

Die Gastgeber vom TTC Großbreitenbach hatten die Veranstaltung umsichtig organisiert mit gutem  gastronomischem Angebot. Bei den kühlen Hallentemperaturen waren warme Getränke besonders gefragt.

 

G. Zöllich

Ergebnisse.pdf
PDF-Dokument [106.0 KB]